Hi!
hab vor kurzem eine neue hdd eingebaut und dann diverse OS als multiboot installiert
1. WinXP komplettinstall inkl. Treiber und diverser SW alles OK
2. WinVista komplettinstall inkl. Treiber alles OK
3. Win7 Install erfolgreich konnte aber keine netzwerkverbindung herstellen
nun seither funktionieren die 2 nvidia NICs am mainboard Asus Striker Formula II nicht mehr korrekt, der Link ist up aber es wird via dhcp keine IP mehr bezogen, statische ip vergabe möglich sich selber pingen geht aber den direkt angeschlossenen router oder PC kann ich nicht pingen, LAN Kabel ebenfalls getauscht.
Hatte bis dato immer nur NIC1 in betrieb udn funzte auch immer fehlerfrei, NIC2 hab ich anfnags mal getestet und funktionierte auch zu 100% nur jetzt geht gar nix mehr und ich musste ne PCI 3Com Nic einbauen, jetzt gehts wieder mit allen OS, also auch mit der altinstallation
Frage an euch spezialisten anchdem ihr meinen text gelesen habt, hat wer eine Idee?
Treiber wurde der aktuelle Nvidia.com nForce 780 verwendet, da bei der alten festplatte ei uralttreiber drauf war und da die NIC´s auch nicht mehr funktioneirten habe ich den auch updated somit bin ich bzgl. treiber auf allen Installationen up2date, Bios update von 0902 auf 2102 durchgeführt, keine besserung
HILFE!!!!!!
mfg Martin