Nach Win7 install Netzwerk defekt?

Fragen und Diskussionen zu PC-Hardware, Software, Problemlösungen, ...

Nach Win7 install Netzwerk defekt?

Beitragvon Mazga » 26 Jul 2009, 10:54

Hi!
hab vor kurzem eine neue hdd eingebaut und dann diverse OS als multiboot installiert
1. WinXP komplettinstall inkl. Treiber und diverser SW alles OK
2. WinVista komplettinstall inkl. Treiber alles OK
3. Win7 Install erfolgreich konnte aber keine netzwerkverbindung herstellen

nun seither funktionieren die 2 nvidia NICs am mainboard Asus Striker Formula II nicht mehr korrekt, der Link ist up aber es wird via dhcp keine IP mehr bezogen, statische ip vergabe möglich sich selber pingen geht aber den direkt angeschlossenen router oder PC kann ich nicht pingen, LAN Kabel ebenfalls getauscht.

Hatte bis dato immer nur NIC1 in betrieb udn funzte auch immer fehlerfrei, NIC2 hab ich anfnags mal getestet und funktionierte auch zu 100% nur jetzt geht gar nix mehr und ich musste ne PCI 3Com Nic einbauen, jetzt gehts wieder mit allen OS, also auch mit der altinstallation
Frage an euch spezialisten anchdem ihr meinen text gelesen habt, hat wer eine Idee?
Treiber wurde der aktuelle Nvidia.com nForce 780 verwendet, da bei der alten festplatte ei uralttreiber drauf war und da die NIC´s auch nicht mehr funktioneirten habe ich den auch updated somit bin ich bzgl. treiber auf allen Installationen up2date, Bios update von 0902 auf 2102 durchgeführt, keine besserung

HILFE!!!!!!
mfg Martin
Mazga
Site Admin
Site Admin

Re: Nach Win7 install Netzwerk defekt?

Beitragvon StormFire » 26 Jul 2009, 11:24

hoi,

spannende Geschichte, schwer so über die Ferne festzustellen...
ich würd entweder mal einfach Windoof-live-cd probieren u schaun, ob dann die Netzwerkkarten funken
du kannst auch mal eine cleane Hdd nehmen u da ein w7 installieren u dann auch wieder testen

hab selbst w7 vista u co installiert u funkt alles einwandfrei...hab auch 2 nics am mb :wink:
--
lg
alex
-----
Bild
StormFire

Beitragvon Mazga » 26 Jul 2009, 13:32

Hi Alex, na ned ganz durchgelesen ;)
es geht von keinem OS aus mehr, d.h. live cd bringt nix, und nein nedmal mehr mit debian und knoppix
aber alles erst unmittelbar nach der win7 installation
mfg Martin
Mazga
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Mazga » 26 Jul 2009, 16:40

Nach verzweifelter tagelanger Suche die Lösung:
PC vom Netz trennen also wirklich stromlos machen!
Win7 ging bei mir in den Stromsparmodus und das dürfte die Nic´s nicht überlegt haben bzw. sinds dann nimma aufgewacht ;)
mfg Martin
Mazga
Site Admin
Site Admin

Beitragvon StormFire » 28 Jul 2009, 19:11

Mazga hat geschrieben:Nach verzweifelter tagelanger Suche die Lösung:
PC vom Netz trennen also wirklich stromlos machen!
Win7 ging bei mir in den Stromsparmodus und das dürfte die Nic´s nicht überlegt haben bzw. sinds dann nimma aufgewacht ;)
mfg Martin

hmm, also kann mir nicht vorstellen, dass es mit live-cd oder cleaner hdd nicht auch gefunkt hätte ... :wink:

ps.: lustige windoof-sache wieder mal...typisch halt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
--
lg
alex
-----
Bild
StormFire

Beitragvon Mazga » 29 Jul 2009, 19:31

ne hat mit keiner live cd funktioniert, fakt war win7 hat die nic schlafen gelegt und is halt nimma aufgewacht.
mfg Martin
Mazga
Site Admin
Site Admin

Beitragvon StormFire » 29 Jul 2009, 21:27

Mazga hat geschrieben:ne hat mit keiner live cd funktioniert, fakt war win7 hat die nic schlafen gelegt und is halt nimma aufgewacht.
mfg Martin

wie soll w7 die nic´s schlafen legen, wenn du eine live-cd benutzt? er ladet komplettes os in ram-speicher...somit gibts kein w7 mehr...

ps.: ka welche live du nutzt...ich nehme dafür immer die ultimate...u die hat mich noch nie im stich gelassen...egal welche fehler oder troubles windoof machte...

aber egal w7 tu ich mir noch nicht rauf...virtuell reicht mir , so zum testen :mrgreen:
--
lg
alex
-----
Bild
StormFire

Beitragvon Mazga » 30 Jul 2009, 12:48

Alex das ist ein problem zwischen Win7 und Nvidia Chipsatz, der befehl lautete an den Chipsatz -> stromsparen, der chipsatz hat den befehl verstanden und umgesetzt, das aufwachbefehl wurde dann nicht mehr wahrgenommen vom chipsatz weil vermutlich der treiber buggy war und der teil vom chip welcher für die nic´s war ist "abgestürzt" da bringt da egal welches OS du verwendest nix wenn die HW nicht mitspielt klaro? auch deine "beste" ultimate cd/dvd ...
fakt ist eine neuinitialisierung der gesamten Chipsatzen mittels power off beim NT hat das Problem an dem ich tagelang gesucht habe behoben udn ja es liegt an win7
mfg Martin
Mazga
Site Admin
Site Admin

Zurück zu PC Hard- und Software